Über uns

Die Firma Ballonfahrten Chemnitz

Die Firma Ballonfahrten Chemnitz wurde im Mai 2000 gegründet, später wurde daraus das lizenzierte Luftfahrtunternehmen wie es heute betrieben wird.

Bis Ende 2011 haben wir das Unternehmen am Standort Brühl 54 in Chemnitz betrieben, sind dann an die heutige Adresse Zietenstraße 1 in Chemnitz umgezogen.

Im Laufe der Jahre kamen immer wieder neue Ballone und auch Werbepartner hinzu.
Chronologisch geordnet haben wir in Betrieb genommen:

  • Radio Chemnitz Ballon
  • Thurn und Taxis
  • Becherovka
  • Saxum
  • EDEKA
  • WG Einheit

In der Galerie Ballone kann man alle betrachten und wiedererkennen.

Zum Erfolg der Firma haben neben den Piloten auch unsere Verfolgerteams beigetragen, sie tragen wesentlich zum Gelingen einer jeden Fahrt bei.

Warum hier buchen?

Wir sind Ihr Partner für Ballonfahrten in Sachsen und speziell in der Region Chemnitz.
Entscheidend ist, dass wir keine Agentur sind und unser Angebot selbst durchführen.
Es gab in der Vergangenheit immer wieder Vermittler die im Internet auch mit unserem Namen als Schlagwort geworben haben. Hiervon sind auch einige nicht mehr am Markt, die gebuchten Leistungen nicht erbracht.
Teilweise sind auch Anbieter unterwegs, die es mit den Wetterbedingungen nicht so genau nehmen. Oftmals von außerhalb angereist, ist der Abbruch eines Starts wetterbedingt zu unrentabel.

Als Tipp zur Auswahl Ihres Ballonanbieters sollte man sich folgende Fragen stellen:

– Ist es eine Firma die vor Ort ist und somit einen Namen zu verlieren hat?
– Handelt es sich um ein lizenziertes Luftfahrtunternehmen?
– Führt der Anbieter die Fahrten selbst durch oder handelt es sich um einen Vermittler?
– Hat das Unternehmen Erfahrung, Referenzen?

Natürlich gibt es auch seriöse Vermittler und ein gewerblicher Anbieter muss nicht besser sein als ein nichtgewerblicher. Hier sind nur Anhaltspunkte notiert, sie können nicht den Einzelfall werten.

Weiterhin ist es eine alte Wahrheit, dass in der Luftfahrt der billigste Anbieter nicht unbedingt
die beste Wahl sein muss. Qualität kostet Geld und in der Luft bedeutet Qualität Sicherheit.

Die „Geiz ist geil“ – Mentalität unserer Tage ist hier fehl am Platz!